Banner_Gemeinde

Bildergalerie

Frauenrunde


 

 

 

 

Kreise und Gruppen: Vorchdorf: Chor

Kreise und Gruppen: Vorchdorf: Hauskreis

 Jungschar 2017/18

 

Jungschar Stadl-Paura -  Was ist da los, was ist das?

 
Jungschar ist etwas NUR für Kinder! Wir spielen gemeinsam, singen, basteln, sporteln, lachen und hören Geschichten aus der Bibel.
Wenn Du zwischen 8 und 13 Jahren alt bist, dann komm doch einfach mal vorbei! Wenn Du Freunde einladen willst - nimm sie einfach mit. Jeder ist herzlich willkommen, der mit uns die vielen Abenteuer erleben will, die Jesus für uns vorbereitet hat.
Wir treffen uns zu den unten angeführten Terminen immer Samstags (außer in den Ferien). Kinder von 8 bis 12 Jahre treffen sich zur Jungschar von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr (8 bis 12 Jahre), Kinder von 10 bis 14 Jahre treffen sich von 16:30 bis 18:00 im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Stadl-Paura! Weitere Termine wie z.B. zum Eislaufen, Kino, Wandern usw. machen wir uns in der Jungschar aus.
 
Wenn Du Fragen hast, ruf mich an, oder schreib mir eine E-Mail:
0680-4409614  EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr könnt auch die Webseite von Jonas zur Jungschar besuchen

      Jungscharseite auf Jonis-Schatzkiste

Wir freuen uns auf Euch!
Klaus Thallinger und David Zehentner
 
 
 

Termine Jungschar 2017
Ort: Gemeindesaal der evang. Kirche

 

  • Sa. 16. Sept. 15:00-16:30 und 16:30-18:00
  • Sa. 23. Sept. 15:00-16:30 und 16:30-18:00
  • Sa. 14. Okt.  15:00 Wanderung mit Lagerfeuer für alle
  • Sa. 28. Okt.  15:00-16:30 und 16:30-18:00
  • Sa. 11. Nov.  15:00-16:30 und 16:30-18:00
  • Sa. 25. Nov.  15:00-16:30 und 16:30-18:00
  • Sa. 9.   Dez.  15:00-16:30 und 16:30-18:00

Familiengottesdienste:
Ort: evang. Kirche Stadl-Paura, 10:00

  • Jeden letzten Sonntag im Monat findet in den Schulmonaten ein Familiengottesdienst statt.

 Kindergottesdienste:

Jedem 1ten und 3ten Sonntag im Monat gibt es während der Schulzeiten bei uns einen Kindergottesdienst, zu dem alle Kinder herzlich eingeladen sind.

Ort: evang. Kirche Stadl-Paura, 10:00

 

 


Einladung zur Mitarbeit in der Nachwuchsarbeit

 

Jugendarbeit braucht aber auch Jugendliche und Erwachsene die bereit sind sich für die Jugend einzusetzen. Oft fehlt es auch an Kleinigkeiten wie z.B. ein Auto mit Chauffeur um die Jugendlichen zum Eislaufen zu bringen. Wenn auch Sie mithelfen möchten beim Aufbau der Kinder- und Jugendarbeit mitzuwirken möchte ich Sie einladen sich bei Thallinger Klaus unter der Nummer 0680/449614 zu melden. Zur Betreuung der Jugendlichen und aber auch für die Ausflüge brauchen wir immer wieder Mitarbeiter, die bereit sind ihre Zeit zur Verfügung zu stellen.

 


Das war Jungschar 2016-17
 
Auch in diesem Schuljahr trafen wir uns zu den verschiedensten Aktivitäten. Neben Eislaufen, Wandern, Lagerfeuer und Jungschar im Schnee besuchten wir auch wieder den Jungschartag auf der GIS im Mühlviertel. Auch der Besuch eines wunderbaren Musicals über Ruth, der Großmutter König Davids stand am Programm.
 
 
Das war Jungschar 2014-15

 

12 Burschen und Mädchen haben sich seit September zum Auftakt der Jungschar im Gemeindesaal der evang. Pfarrgemeinde Stadl-Paura getroffen. Wir verbringen viel Zeit beim Spielen und beim Wandern in der Natur. Wenn es das Wetter erlaubt, sind wir draußen und genießen die Natur. Natürlich wird auch immer eine Geschichte aus der Bibel als fixer Bestandteil der Jungschar erzählt.

Anfang Oktober waren wir bereits bei Familie Taibl zum Lagerfeuer eingeladen. Philip Taibl hat den Jungscharlern dabei Psalm 23 vom Guten Hirten erzählt.

 

DSC08511

Bild: Unsere "Gorillas" auf der Wanderung zum Lagerfeuer

 

 

Auch eine Wanderung zur Hochsteinalm wurde durchgeführt. Wir waren überrascht von der Begeisterung mit der die Jungscharler mitgingen. Bei teils nebeligen und kalten Start konnten wir auf der Alm doch noch eine schöne Zeit bei strahlendem Wetter verbringen.

 

 


 

Evangelischer Jungschartag auf der Giß 2015

 

Ende April besuchten wir den Jungschartag des evangelischen Jugendwerkes auf der GIS (Mühlviertel). Ann-Sophie begleitete unsere 12 Burschen und Mädels bei diesem Ausflug. Wir erlebten einen ereignisreichen Tag mit Workshops zu verschiedenen Themen und natürlich einen gemeinsam abgehaltenen Gottesdienst mit 120 anderen Kindern aus oberösterreichischen Pfarrgemeinden.

 

DSC02520

Bild: Unsere Delegation am Jungschartag auf der GIS

   Wenn auch Du zwischen 8 und 13 Jahre alt bist oder Sie Kinder, Enkelkinder oder Bekannte haben, die gerne bei der Jungschar mitmachen wollen, sind sie herzlich dazu eingeladen. Wir treffen uns 14-tägig am Samstag zwischen 16:00 bis 17:30.

Wir möchten noch viele Abenteuer mit Jesus erleben. Dazu gehört, dass wir Geschichten von Jesus hören, spielen und aber auch jede Menge miteinander erleben. So wollen wir einmal gemeinsam ins Kino gehen, Eislaufen, Baden und auch Ausflüge machen (vielleicht auch einmal auf einer Hütte übernachten). Anfang Mai wollen wir wieder auf der GIS (Mühlviertel) beim Jungschartag der evangelischen Kirche OÖ mitmachen. Natürlich ist es uns auch ein Anliegen, dass die Kinder am Sonntag sich im Gottesdienst treffen. Daher möchten wir auch an die Eltern und Großeltern appellieren, dass sie ihre Kinder mitnehmen. Herzlich laden wir auch jeden letzten Sonntag im Monat zum Familiengottesdienst ein.

 

Joomla templates by a4joomla